N. Al Hassani

Im Januar 2019 habe ich mein Medizinstudium an der Universität Leipzig erfolgreich abgeschlossen. Das Interesse an Dermatologie begleitete mich von Beginn an; mein Wahlfach im Studium sowie das Wahltertial im Praktischen Jahr habe ich entsprechend in der Dermatologie abgeleistet.

Nach Erteilung der Approbation war ich in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Klinikum Herford tätig. Durch kontinuierlichen Einsatz in der Kindernotfallambulanz und auf verschiedenen Stationen der Kinderklinik erlangte ich profunde Kenntnisse in der Diagnostik und Therapie auch seltener Krankheitsbilder bei jungen Patientinnen und Patienten, die häufig auch eine Hautbeteiligung aufwiesen. Mit Geduld und pädagogischem Feingefühl erlernte ich ferner, auch mit schwierigen oder extrem ängstlichen Patienten gut zurecht zu kommen.

Danach konnte ich meine Erfahrungen in der Dermatologie des Helios Klinikums in Hildesheim und in der Universitätsklinik für Dermatologie, Venerologie, Allergologie und Phlebologie in Minden vertiefen. Hier sammelte ich besondere Fachkenntnisse im operativen Bereich, u.a. bei plastisch-chirurgischen Wundverschlusstechniken nach Tumoroperationen. 

Seit März 2023 bin ich als Assistenzärztin für Dermatologie und Venerologie in der Hautarztpraxis "Hautärzte am Markt" in Dortmund tätig.