Dr. C. Lisiak

In Dortmund geboren führte mich das Medizinstudium zunächst an die Charité nach Berlin, an der ich 2018 meine Approbation erlangte. 

Während des Studiums habe ich Praktika in London und Sydney absolviert und mich bereits während des Studiums entschlossen, eine klinische Studie in der Sportmedizin im Zentrum für klinische Forschung am Unfallkrankenhaus Berlin zu betreuen, welche die Grundlage für meine Promotion bildete. 

Nach Stationen in der Chirurgie, Inneren Medizin, Betriebsmedizin und Impfmedizin zur Zeit der Corona-Pandemie ergab sich für mich schließlich eine Möglichkeit, eine Weiterbildung in meinem klinischen Wunschfach, der Dermatologie, zu beginnen.

Die Klinikzeit habe ich in der Hautklinik des Klinikum Vest in Recklinghausen bei Prof. Szeimies mit den Schwerpunkten Allergologie, Angiologie, medizinisch-ästhetische Dermatologie, Dermatochirurgie, Dermatoonkologie, Hautkrebsvorsorge, Lasertherapie, Lichtbehandlung, Phlebologie, Photodynamische Therapie, Wundversorgung absolviert, bevor ich 2023 in einer dermatologischen Gemeinschaftspraxis in Waltrop meine ersten Erfahrungen in der ambulanten, dermatologischen Versorgung sammeln konnte. 

Seit Januar 2024 freue ich mich, das Praxisteam der „Hautärzte am Markt“ unterstützen zu können.