L. Debbaneh

Das Studium der Humanmedizin schloss ich 2011 an der humanmedizinischen Fakultät der Universität Damaskus ab. Erste dermatologische Erfahrungen während meines Studiums (2005-2011) sammelte ich im Rahmen von Famulaturen an der Universitäts-Hautklinik in Damaskus.

Meine dermatologische Weiterbildung habe ich in 2012 an der Universitäts-Hautklinik in Damaskus begonnen. 

2014 bin ich nach Deutschland eingereist. Ich verbrachte drei Monate zur Hospitation bei Professor Schadendorf an der Universitäts-Hautklinik in Essen. 

Die deutsche Approbation wurde mir im Jahr 2016 verliehen. 

Von 2016 bis 2017 war ich als Assistenzärztin in Hagen u. Iserlohn, Abteilung Innere Medizin, tätig. Während dieser Zeit sammelte ich breitgefächerte Erfahrungen auf dem gesamten internistischen Fachgebiet. 

Von November 2017 bis 2020 unterstützte ich als Assistenzärztin das Team der dermatologischen Praxis Dr. Schugt in Bochum. 

Seit Dezember 2020 arbeitete ich zunächst als Weiterbildungsassistentin für Dermatologie in der Hautarztpraxis am Markt in Dortmund und absolvierte Ende 2022 erfolgreich die Facharztprüfung für Haut-und Geschlechtskrankheiten in der Ärztekammer Westfalen-Lippe.