Berghoff

dr. a. berghoff

nach dem abitur 2002 begann ich mein medizinstudium an der heinrich-heine-universität düsseldorf, welches ich 2008 abschloss.

bereits im rahmen meiner ersten famulatur an der universitätshautklinik düsseldorf begeisterte mich das fach dermatologie.

in den jahren 2005 bis 2010 arbeitete ich an meiner dissertation mit dem thema  „risikoadaptierte hämotherapie bei patienten mit von-willebrand-syndrom“ am institut für hämostaseologie und transfusionsmedizin der universitätsklinik düsseldorf.

im april 2009 nahm ich die tätigkeit an der hautklinik dortmund auf. hier sammelte ich breitgefächerte erfahrungen auf dem gesamten dermatologischen fachgebiet. schwerpunkte neben der stationären und ambulanten versorgung chronisch entzündlicher dermatosen und maligner hauterkrankungen waren insbesondere die durchführung ambulanter operationen, die nachsorge von melanozytären und nicht-melanozytären hauttumoren sowie die durchführung berufsdermatologischer gutachten. zwischen 2013 und 2014 begleitete ich das „hautschutzseminar“ in zusammenarbeit mit der berufsgenossenschaft holz und metall.

mein besonders interesse gilt den gebieten dermatochirurgie und berufsdermatologie.

ich bin mitglied in der deutschen dermatologischen gesellschaft (ddg).

seit april 2014 unterstütze ich das ärzteteam der hautarztpraxis am markt, und im mai 2015 habe ich die facharztprüfung für dermatologie und venerologie erfolgreich abgelegt.

seit november 2018 trage ich zudem die zusatzbezeichnung „allergologie“.


ab sommer 2019 werde ich 1jahr lang in elternzeit sein.