logo12

herzlich willkommen!

im herzen von dortmund, am markt 4, kümmern sich ein trio ehemaliger oberärzte und drei fachärztinnen um ihre haut
- das größte organ des menschen, das sie täglich "zu markte tragen".

PANDEMIE-INFO: bitte besuchen sie unsere praxis nicht, wenn sie an husten, fieber oder anderen erkältungssymptomen leiden. falls sie ihren termin aufgrund der aktuellen situation absagen möchten, schreiben sie uns bitte über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . zur vermeidung unnötiger praxisbesuche bieten wir ihnen übergangsweise auch an, diese email-adresse für rezeptwünsche zu nutzen. hierfür sollten sie nach möglichkeit ein foto des bislang verwendeten präparates anhängen, so dass die inhaltsstoffe und dosierungen klar erkennbar sind. wir geben trotz reduzierter personalsituation unser bestes und wünschen ihnen gute gesundheit!

ACHTUNG: die nrw-landesregierung formuliert das ziel einer auf das sinnvoll machbare minimum eingeschränkten patientenbetreuung bei gleichzeitig maximaler sicherheit für die patienten und das praxisteam. das bedeutet in dieser krisenzeit: ausschließlich dringende patientenkontakte (z. B. bei Hautkrebsverdacht oder Gürtelrose) sollen persönlich stattfinden. termine, die in der aktuellen situation nicht oberste priorität für ihre gesunderhaltung besitzen (z. B. kosmetische Probleme, Haarausfall, Bagatellerkrankungen wie Warzen), müssen abgesagt bzw. verschoben werden.

bei akuten schwerwiegenden symptomen nutzen sie unbedingt unsere elektronische terminvergabe durch anbindung an doctolib (s. link auf jeder seite rechts oben: "termin online buchen") statt ihres persönlichen besuchs und vermeiden sie dadurch unnötige sozialkontakte.

verhalten in der praxis: zum mitarbeiterschutz bitten wir jeden patienten, der die praxis betritt, mund und nase mit einem stofftuch bzw. mundschutz zu bedecken - so, wie wir es auch handhaben. bei fehlendem material könnte auch ein buff-multifunktionstuch oder halstuch verwendet werden; alternativ verweisen wir auf die zahlreichen do-it-yourself-bastelanleitungen im internet. beachten sie den empfohlenen mindestabstand von 1,5 metern und die vielfach publizierten allgemeinen hygieneregeln und nutzen sie unsere in allen bereichen der praxis angebrachten desinfektionsspender. respektieren sie, dass wir risikopatienten (hohes lebensalter, viele vorerkrankungen) vorziehen müssen, um ihre verweilzeit in der praxis und das infektionsrisiko zu reduzieren. als weitere maßnahme haben wir die zahl der sitzplätze in der praxis reduziert, so dass sie bei verstärktem andrang gebeten werden, bis zu unserem anruf außerhalb der praxis zu warten.

wir suchen dich!

wir bieten ab sofort zwei ausbildungsplätze für den vielseitigen beruf
der/des medizinischen fachangestellten in unserer gemeinschaftspraxis an.
bitte richten sie ihre bewerbung an